WDO Inspection Company

Was ist eine WDO-Inspektion?

Eine WDO-Inspektion oder Termiten- Immobilieninspektion ist eine Inspektion von Holzzerstörungsorganismen. Diese Inspektion ist auch unter anderen Namen bekannt, z. B. eine Immobilieninspektion, eine eindeutige Inspektion oder nur eine Termiteninspektion. Eine WDO-Inspektion wird normalerweise von einem Finanzinstitut verlangt, wenn ein potenzieller Käufer von Eigenheimen eine Hypothek auf ein Eigenheim aufnehmen möchte, das er möglicherweise kauft. Manchmal möchte ein aktueller Hausbesitzer das Haus, in dem er gerade lebt, refinanzieren, um einen besseren Zinssatz zu erhalten. Ich habe auch oft gesehen, dass aktuelle Hausbesitzer eine WDO-Inspektion haben, die möglicherweise nachsehen, was ihr Haus in Bezug auf den Holzzerstörungsorganismus haben könnte, bevor sie es zum Verkauf auf den Markt bringen, Neugierde oder Routineinspektionen für Unterhaltsunterlagen usw. Mit dieser Inspektion für den Kreditgeber soll sichergestellt werden, dass das Haus keine Fülle von Holz zerstörenden Organismen und / oder Schäden enthält. Es ermöglicht ihnen, bei Bedarf Behandlungen zu verlangen oder die Reparatur durchführen zu lassen, bevor sie in die zu verpfändende Immobilie investieren. Für den potenziellen Käufer des Eigenheims dient die WDO-Inspektion als Hilfsmittel, um festzustellen, inwieweit Holzzerstörungsorganismen vom lizenzierten Inspektor "SICHTBAR" gesehen werden können. Eine ausführliche Erklärung zu " Was ist eine WDO-Inspektion? " Finden Sie in unserem Blogbeitrag zu diesem Thema.

Worauf achten Sie bei einer WDO-Inspektion?

Im Bundesstaat Florida gibt es fünf vom Bundesstaat anerkannte holzzerstörende Organismen. Sie sind wie folgt:

Unterirdische Termiten (die in Nordamerika am häufigsten vorkommende Termite. Diese Termiten sind die wirtschaftlich wichtigsten holzzerstörenden Insekten in den USA und werden als Schädlinge eingestuft. Sie ernähren sich von Zellulosematerial wie Bauholz in Gebäuden, Holzvorrichtungen und Papier Eine reife Kolonie kann von 20.000 Arbeitern bis zu 5 Millionen Arbeitern reichen, und die Hauptkönigin der Kolonie legt 5.000 bis 10.000 Eier pro Jahr, um diese Summe zu erhöhen.

Trockenholztermiten (Trockenholztermiten sind soziale Insekten, die in Kolonien in gesundem, trockenem Holz leben. Jede Kolonie besteht aus Nachkommen eines ursprünglichen Paares (männlich und weiblich). Es gibt drei Wachstumsstadien - Eier, unreife und Erwachsene. Trockenholztermiten sind größer als lokale, südwestliche unterirdische Arten).

Alte Hausbohrer   (Hylotrupes ist eine monotypische Gattung holzbohrender Käfer in der Familie der Cerambycidae, der Longhornkäfer. Die einzige Art, Hylotrupes bajulus, ist unter mehreren gebräuchlichen Namen bekannt, darunter House Longhorn Beetle, Old House Borer und European House Borer Nachdem der Käfer in Holz und Holzprodukten verbreitet wurde, ist er praktisch kosmopolitisch verbreitet (einschließlich des südlichen Afrikas, Asiens, Amerikas, Australiens, Europas und des Mittelmeers).

Pulverpfostenkäfer   (sind eine Gruppe von siebzig Arten von Holzbohrkäfern, die in die Insektenunterfamilie Lyctinae eingestuft sind. [1] Diese Käfer, Spinnenkäfer, Todeswachtkäfer, gewöhnlichen Möbelkäfer, Hautkäfer und andere bilden die Überfamilie Bostrichoidea Bohrer haben einen großen Prothorax, Puderkäfer nicht, wodurch ihre Köpfe besser sichtbar werden. Darüber hinaus haben ihre Antennen zwei gelenkige Keulen. Sie gelten als Schädlinge und befallen Laubbäume, wodurch das Holz im Laufe der Zeit zu einem pulverförmigen Staub wird Der durch Longhornkäfer (Familie Cerambycidae) verursachte Schaden wird häufig mit Puderkäfern verwechselt, aber die beiden Gruppen sind nicht miteinander verwandt. Ihre Larven sind weiß und C-förmig.

Holzverrottender Pilz (ist eine Pilzsorte, die feuchtes Holz verdaut und es verrottet. Einige Holzverfallspilze befallen totes Holz wie Braunfäule, andere wie Armillaria (Honigpilz) sind parasitär und besiedeln lebende Bäume Pilze, die nicht nur auf Holz wachsen, sondern es auch zerfallen lassen, werden als lignicolöse Pilze bezeichnet. Verschiedene lignicolöse Pilze verbrauchen Holz auf verschiedene Weise, zum Beispiel greifen einige die Kohlenhydrate in Holz an, andere zerfallen Lignin. Empirische Modelle können die Rate von Holz schätzen Verfall von Holzwerkstoffen in verschiedenen Klimazonen.

Wie wird eine WDO-Inspektion durchgeführt?

Ihr WDO-Termiteninspektor für imperiale Schädlingsbekämpfung ist ein im Bundesstaat Florida zugelassener Fachmann. Eine ordnungsgemäße WDO-Termiteninspektion besteht aus mehreren Schritten, die nicht unbedingt in beliebiger Reihenfolge erfolgen müssen:

.

AUSSENPRÜFUNG : Ihr qualifizierter WDO-Termiteninspektor für imperiale Schädlingsbekämpfung sucht nach Anzeichen von Termitenaktivität (z. B. Termitenschutz / Schlammschläuche sowie nach Bedingungen, die Termiten und anderen WDO-Befall begünstigen können (z. B. Kontakt von Erde zu Holz, Stuck) Abstellgleis unter Grad / unsachgemäße Einstufung, undichte Dachrinnen oder Fallrohre oder Äste, die über das Haus hinausragen oder es berühren). Der Inspektor wird auch nach Hinweisen auf einen Befall durch andere holzzerstörende Insekten sowie Feuchtigkeitsbereiche suchen. Es ist wichtig zu beachten, dass a Die WDO-Termiteninspektion ist nur eine visuelle Inspektion, keine Garantie dafür, dass keine holzzerstörenden Organismen vorhanden sind und mögliche versteckte Schäden vorhanden und unsichtbar sein können.

INNENPRÜFUNG : Mit besonderem Schwerpunkt auf Fußleisten, freiliegenden Trockenbau-Ausgangslöchern, der Garage, Tür- und Fensterrahmen und anderen Bereichen, in denen besonders viele Holz zerstörende Organismen leben können. Dieser Teil der Termiteninspektion ist sowohl visuell als auch physisch und umfasst typischerweise die visuelle Inspektion, das Klopfen, das Prüfen und das Ertönen von anfälligem Holz. Es ist wichtig zu beachten, dass eine WDO-Termiteninspektion nur eine visuelle Inspektion ist. Es ist möglich, dass versteckte Schäden an verborgenen Orten liegen und unsichtbar sind.

INSPEKTION DES ATTISCHEN UND / ODER CRAWL-RAUMES : Dachboden- und Kriechräume werden überprüft, wenn der Abstand akzeptabel ist. Es gibt immer Orte, die nicht gesehen oder physisch inspiziert werden können. Bei der Inspektion von Dachböden und Kriechkammern werden alle Holzzerstörungsorganismen in den Dachbindern, Dachummantelungen und Rahmen überprüft. In Kriechräumen besteht es aus den Bodenbalken, Schwellern und Unterbodenpositionen. Es ist unbedingt zu wissen, dass eine WDO-Inspektion nur eine Sichtprüfung der verfügbaren Objekte ist und dass möglicherweise versteckte Schäden vorhanden und unsichtbar sind.

Der Termiteninspektor wird auch nach offensichtlichen lebenden Termiten oder anderen Insekten, toten Termitenkörpern oder Flügeln und anderen Anzeichen eines Befalls wie Schlammschläuchen, Frass / Pellets, Anzeichen früherer Behandlungen und beschädigtem Holz sowie nach Bedingungen suchen, die dazu beitragen Befall (z. B. übermäßiger Feuchtigkeitsgehalt). Ein detaillierter digitaler Bericht und eine Grafik mit der Zusammenfassung der Inspektion und ihren Ergebnissen werden dann ausgefüllt und im PDF-Format per E-Mail versendet. Dies beinhaltet ein standardisiertes Inspektionsformular, das vom Bundesstaat Florida reguliert wird. Denken Sie daran, dass eine WDO-Inspektion nur eine Sichtprüfung ist und nicht garantiert, dass keine holzzerstörenden Organismen vorhanden sind. Mögliche versteckte Schäden können vorhanden und unsichtbar sein . Eine geeignete Termitenbehandlung wie die von Imperial Pest Prevention ist der einzige Ort, an dem Sie Ihr Eigentum kennen und dessen versteckte Bereiche geschützt sind. Denken Sie daran, dass eine Termitenbehandlung 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für Ihr Eigentum wirkt. Wenn Termiten während Ihrer Inspektion gefunden werden, denken Sie daran, Termite Behandlungen können als so einfach seine Termite Behandlung vor Ort und so streng wie erforderlich Zelt Begasung . Wenn Sie nach Erhalt Ihres Inspektionsberichts Fragen haben, empfehlen wir Ihnen, uns zu kontaktieren. Wir sind immer für Sie da und beantworten alle Fragen, die Sie zu Ihrer WDO-Inspektion haben.

WDO Inspection Company in meiner Nähe

Imperial Pest Prevention ist der führende Anbieter von WDO-Inspektionen in Volusia und Flagler County, Florida. Wir arbeiten mit vielen Hausinspektionsunternehmen, Maklern, Kreditgebern, Hausbesitzern, Hypothekenbanken usw. zusammen. Bis zum Jahr 2020 haben wir bis heute über 28.000 WDO-Inspektionen durchgeführt und liefern unsere WDO-Inspektionen in den meisten Fällen als PDF an Ihre VIA-E-Mail digitales Format am selben Tag. In den meisten Fällen innerhalb von Stunden nach Fertigstellung. Die imperiale Schädlingsbekämpfung beschäftigt auch Mitarbeiter, die sich mit der Beantwortung von Fragen vor Ort und nach Erhalt Ihrer Berichte auskennen, falls Sie welche haben sollten.
.
Wenn Sie eine WDO-Inspektion für Ihr Zuhause benötigen. Wenden Sie sich unter der Nummer 386-956-9506 an Imperial Pest Prevention. Wir haben Mitarbeiter, die auf Sie warten. Alle schriftlichen Inhalte auf den Webseiten von Imperial Pest Prevention wurden vom Entomologen in natürlicher Form handgeschrieben Jonathan Stoddard , um Qualitätsstandards zu gewährleisten und ist urheberrechtlich geschützt.

Termite WDO Inspection

What is a WDO Inspection

A WDO inspection or termite real estate inspection is a Wood Destroying Organism Inspection. This inspection is also known by other names such as a Real-estate inspection, clear to close inspection, or just a termite inspection. A WDO inspection is typically required by a financial institution when a potential home buyer looks to take out a mortgage on a home they may buy.  Sometimes a current homeowner may want to refinance the home they may be currently living in to get a better interest rate. I have also seen many times when current homeowners have a WDO inspection who may be  looking to see what their home may have in the way of Wood Destroying Organism before they list it on the market for sale, curiosity, or routine inspections for home upkeep records etc. The purpose of this inspection for the lender is to be sure that the home does not contain an abundance of Wood Destroying Organisms and/ or damage. It allows them to require treatments if need be or the opportunity to have the repairs done before they invest in the property to be mortgaged. For the sake of the homes potential purchaser, The WDO inspection serves as a tool to see what extent of Wood Destroying Organisms may be "VISIBLY" seen by the licensed inspector.

What Do You look For in a WDO Inspection?

In the state of Florida there are five wood destroying organisms recognized by the state. They are as Follows:

 

Subterranean Termites (the most common termite found in North America. These termites are the most economically important wood destroying insects in the United States and are classified as pests.They feed on cellulose material such as the structural wood in buildings, wooden fixtures, paper, books and cotton. A mature colony can range from 20,000 workers to as high as 5 million workers and the primary queen of the colony lays 5,000 to 10,000 eggs per year to add to this total)

 

Drywood Termites (Drywood termites are social insects that live in colonies in sound, dry wood. Each colony consists of offspring from an original pair (male and female). There are three growth stages – eggs, immature and adults. Drywood termites are larger than local, southwestern subterranean species).

 

Old House Borers (Hylotrupes is a monotypic genus of wood boring beetles in the family Cerambycidae, the longhorn beetles. The sole species, Hylotrupes bajulus, is known by several common names, including house longhorn beetle, old house borer,and European house borer.Originating in Europe, and having been spread in timber and wood products, the beetle now has a practically cosmopolitan distribution, including Southern Africa, Asia, the Americas, Australia, and much of Europe and the Mediterranean).

 

Powder Post Beetles (are a group of seventy species of wood-boring beetles classified in the insect subfamily Lyctinae.[1] These beetles, along with spider beetles, death watch beetles, common furniture beetles, skin beetles, and others, make up the superfamily Bostrichoidea. While most wood-borers have a large prothorax, powder-post beetles do not, making their heads more visible. In addition to this, their antennae have two-jointed clubs. They are considered pests and attack deciduous trees, over time reducing the wood to a powdery dust. The damage caused by longhorn beetles (family Cerambycidae) is often confused with that of powder-post beetles, but the two groups are unrelated. Their larvae are white and C-shaped.

 

Wood Decaying Fungus (is a variety of fungus that digests moist wood, causing it to rot. Some species of wood-decay fungi attack dead wood, such as brown rot, and some, such as Armillaria (honey fungus), are parasitic and colonize living trees. Fungi that not only grow on wood but actually cause it to decay, are called lignicolous fungi. Various lignicolous fungi consume wood in various ways; for example, some attack the carbohydrates in wood and some others decay lignin. The rate of decay of wooden materials in various climates can be estimated by empirical models.

How is a WDO Inspection Performed?

Your Imperial Pest Prevention WDO termite inspector is a licensed professional through the State of Florida. A proper WDO termite inspection consists of several steps, which may not necessarily occur in any particular order:

 

EXTERIOR INSPECTION : Your qualified Imperial Pest Prevention WDO termite inspector will look for signs of termite activity (such as termite shelter/mud tubes, as well as conditions that could be conducive to termite and other WDO infestation (such as earth to wood contact, stucco siding below grade/ improper grading, leaky gutters or downspouts, or tree branches overhanging or touching the home). The inspector will also look for evidence of infestation by other wood-destroying insects as well as moisture areas. It is important to remember that a WDO termite inspection is a visual inspection only and possible hidden damage can be present and unseen.

 

INTERIOR INSPECTION: With special emphasis on baseboards, exposed drywall exit holes, the garage, door and window frames, and other areas that are particularly prone to host wood-destroying organisms. This part of the termite inspection will be both visual and physical, and typically involves visually inspecting, tapping, probing, and sounding susceptible wood. It is important to remember that a WDO termite inspection is a visual inspection only and possible hidden damage can be present and unseen.

 

ATTIC AND/ OR CRAWL SPACE INSPECTION: Attic and crawl spaces will be inspected as long as clearance is acceptable. There is always locations not able to be see or physically inspected. The inspection of attics and crawl space areas will consist of checking for all Wood Destroying Organisms in the attic trusses, roof sheathing, and framing. in crawl spaces it will consist of the Floor joists, sills, and sub-flooring locations. It is important to remember that a WDO inspection is a visual inspection only and possible hidden damage can be present and unseen.

 

The  termite inspector will also be looking for obvious live termites or other insects, dead termite bodies or wings and other evidence of infestation such as mud tubes, frass/ pellets, signs of prior treatments and damaged wood, as well as conditions conducive to infestation (such as excessive moisture levels). A detailed digital report and graph with the summary of the inspection and its findings will then be completed and emailed in a PDF format. This includes a standardized inspection form regulated by the State of Florida.  It is important to remember that a WDO inspection is a visual inspection only and possible hidden damage can be present and unseen. Having a proper termite treatment such as the one Imperial Pest Prevention provides is the only safe haven to know your property and its hidden areas are protected. Remember a termite treatment works for you property 365 days a year 24 hrs a day. 

Why choose Imperial Pest Prevention for a WDO Inspection?

Imperial Pest Prevention is the number one provider of WDO inspections in Volusia and Flagler County of Florida. We work with a multitude of Home Inspection Companies, Realtors, Lenders, Homeowners, Mortgage companies etc. We have performed over 15,000 WDO inspections to date and in most cases deliver our WDO inspections to you VIA email in a PDF digital format same day. In most cases within hours of completion. Imperial pest prevention also employs staff that is knowledgeable to answer any question on the spot and after receiving your reports if you should have any.

Termite Problems Solved

With regular WDO Inspections, a Termite Treatment Policy, and a pest control program in effect from Imperial Pest Prevention your home will stand the best chance at remaining Termite and other pests free. Remember, Imperial pest prevention guarantees you to be pest free or we will return at no additional charge. Our friendly office staff and technicians are just a phone call away 386-956-9506

Imperial Pest Prevention Daytona Beach

REQUEST INFORMATION

Hours of Operation :    Monday - Friday 8:00 am - 5:00pm, Saturday 9:00am - 12:00pm

Imperial Pest Prevention is available 24hrs a day through online chat relay or email.

Online chat relay at times may have a delay. If a response is not engaged please leave your

contact name, phone number, email and desired request info and we will return your

phone call back promptly.